Rufen Sie uns an ~ +49 (0)2208 9447-0

Unternehmen

 

Historie und Philosophie

Die Firma Anton Kolb wurde 1947 von dem damaligen Besitzer Herrn Anton Kolb gegründet und ist seit dieser Zeit im Familienbesitz, der Standort damals wie heute ist Niederkassel bei Köln/Bonn.

Seit 1960 baut die Anton Kolb GmbH diverse Maschinen für die Kunststoffindustrie – Neben Wickelmaschinen, Tiefziehmaschinen, Kalander und Abzügen wurde zu dieser Zeit auch der erste Extruder entwickelt und gebaut. Heute hat sich die Firma Anton Kolb im Bereich der Kunststoffindustrie spezialisiert und stellt Extruderfolgeanlagen für Flachfolie und Schlauchfolie in Arbeitsbreiten bis 3500 mm her, der Focus liegt hier insbesondere auf kundenspezifisch projektierten Wickelmaschinen und Abzügen.

In der über 50jährigen Erfolgsgeschichte der Anton Kolb GmbH stand unser Name stets für hohe Qualität und Zuverlässigkeit der Maschinen und Anlagen. Das Fundament für diesen Erfolg ist natürlich auch die hohe Fachkompetenz unserer Mitarbeiter. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser größter Unternehmenswert, ihr Engagement und ihre innovativen Ideen sind die Basis für unseren nachhaltigen Unternehmenserfolg – Denn nur mit ihnen ist es möglich, dass Anton Kolb seit mehr als fünf Jahrzehnten erfolgreich kundenspezifische Sonderlösungen rund um das Folienhandling konzipiert und realisiert. Die umfassenden Kenntnisse und jahrelange Erfahrung in diesem Bereich ermöglichen es uns, immer wieder neue wegweisende Lösungen zu entwickeln. Die Leidenschaft für neue Ideen hat dafür gesorgt, dass unser Unternehmen jung, dynamisch und flexibel geblieben ist.

Seit Firmengründung wurde eine Vielzahl unterschiedlichster Maschinen und Anlagen konstruiert und gefertigt, die weltweit bei einer großen Zahl namhafter Unternehmen, die zu unserem langjährigen Kundenkreis gehören, in Betrieb genommen wurden. Anton Kolb steht für ein erfahrenes Team von Spezialisten, das mit seinem fundierten Know-how individuelle und innovative Lösungen für jede Aufgabenstellung im Folienhandling erarbeitet und umsetzt.

Hier in der Region rund um Niederkassel finden wir die engagierten und hervorragend ausgebildeten Mitarbeiter, die unser Unternehmen, unsere Produkte und den Erfolg unserer Kunden täglich neu mitgestalten. Aus diesem Grund und in der Tradition unseres eigenen Qualitätsanspruches bekennen wir uns auch weiterhin zum Standort Deutschland und leben die Aussage „Made in Germany“!